Digital Ideation

8. März 2016 | Von | Kategorie: Leitartikel

Seit September 2016 unterrichte ich im neuen BA Studiengang Digital Ideation an der Hochschule Luzern.

Digital Ideation ist ein neues Informatik- und Design-Studium für Digital Creatives und Engineers der Hochschule Luzern. Digital Ideation verbindet Informatik und Design. Dabei lässt der neuartige Lehrgang Studierenden die Möglichkeit, sich auf gestalterische und/oder technische Aspekte des digitalen Arbeitens zu spezialisieren:

  • Das Studium Digital Ideation, Informatik vermittelt technisch-wissenschaftliche Kenntnisse und Fertigkeiten zur Ideenfindung.
  • Das Studium Digital Ideation, Design vermittelt gestalterisch-künstlerische Kenntnisse und Fertigkeiten zur Ideenfindung.

Zusätzlich bietet das Studium Digital Ideation viel Gelegenheit die nötigen sozial-kommunikativen Kompetenzen für die disziplinenübergreifende Zusammenarbeit sowie das grundlegende gestalterische, technische, organisatorische und kontextuelle Know-how in Projekten zu erproben und zu verfeinern.

Weitere Informationen zum Studiengang >>

 

Ein Kommentar auf "Digital Ideation"

  1. Ruedi sagt:

    Hi Marc, Willkommen im Club! 🙂 Bis bald, ich freue mich auf die (potentielle) Zusammenarbeit. Gruss, Ruedi

Schreibe einen Kommentar