ICT aufräumen – eine Anleitung für den digitalen Schulalltag.

16. März 2013 | Von | Kategorie: Veranstaltungen Archiv

ict-aufräumenict-aufgeräumt

ICT aufräumen … was benötige ich als Lehrperson für den digitalen Schulalltag? Und wie organisiere ich mich?

Reicht ein Tablet? oder soll es doch ein Ultrabook sein? Was ist mit dem DVD-Player? Muss ich mir eine Suisse-ID besorgen? Was kann ich zuhause lassen? Den Miracast-Hub darf ich nicht vergessen mitzunehmen.

Und wo speichere ich die 20’000 eBooks? Wo meine privaten Photos? Brauch ich ein NAS? oder speichere ich alles in der Cloud? oder soll ich doch besser Sharepoint nutzen? Und wie war das schon wieder mit Versionierung?

Ein interaktives Referat als Anleitung zur persönlichen ICT Ordnung im Rahmen des Schulseminars der Gewerblichen Berufsschule Wetzikon am Dienstag 7. Mai 2013 um 15:30.

Schreibe einen Kommentar