Metaverse-Learning: Lernen mit Raum-Zeit-Kontext

4. Januar 2009 | Von | Kategorie: Veranstaltungen Archiv

Referat von Marc Pilloud im Rahmen des eTeaching Flash der Fachstelle neue Lernmedien der Hochschule Luzern:

Als Ausgangspunkt werden die wesentlichen Grundprinzipien des Metaverse-Learning im Vergleich zum aktuellen computergestütztem Lernen dargelegt. Anhand von konkreten Beispielen werden die heutigen Möglichkeiten, Potentiale und Gefahren für eine Nutzung im Unterricht aufgezeigt. Ein kurzer Einblick in die – durch die Nutzung des Metaverse – implizit eingeführten unsichtbaren Lernstrukturen, mögen einen vertieften Diskurs über nachhaltige Auswirkungen anregen. Ein kurzer, visionärer Ausblick, soll als Anregung für mögliche zukünftige Metaverse-Learning Anwendungen mit auf den Weg gegeben werden.

Metaverse-Learning: Lernen in einem passenden Raum-Zeit-Kontext

Schreibe einen Kommentar