Team

Nextmeme ist ein Team von souveränen Individuen mit verschiedenen Perspektiven auf die Welt und besonderen Qualitäten. Die einzelnen Individuen und Angebote können und sollen verschiedene Menschen ansprechen und verschiedene Perspektiven anbieten.

Marc Pilloud
Gründer Nextmeme

Marc Pilloud absolvierte 1995 das Studium zum Dipl. Informatik Ing. ETH inklusiv höherem Lehramt. 1996 gründete er zusammen mit R. Eisler comparis.ch. Zwischen 1996 und 2007 hat er unter dem Label InfoSense mehrere lokale und internationale Schulen, Hochschulen und Organisationen zu den Themen rund um e-Learning, ICT und strategisches IT-Management beraten. Von 2002 bis 2008 prägte er als Dozent und Studiengangsleiter das MAS Digital Media an der Hochschule Luzern – Design & Kunst wesentlich mit. Seit 2009 arbeitet er als selbständiger Berater und Dozent unter dem Label Nextmeme. Auf der Suche nach Erkenntnis hat Marc Pilloud in den letzten 20 Jahren Texte und „Karten“ aus verschiedenen Wissenbereichen der Menschheit studiert. Er agiert aus einer offenen, konstrukt-bewussten „Big-Picture-Perspektive“ und verfügt über eine mehrjährige Praxis der Bewusstseinschulung.

E-MAIL: marc.pilloud@nextmeme.ch
SKYPE: marcpilloud
FIXNET: +41 61 723 15 35

Franziska K. Trefzer
Kursleiterin in Kooperation

Franziska K. Trefzer studierte die bewegten Künste (Theater- und Filmwissenschaften sowie Kulturanthropologie). Abschluss 1999 mit einem Lizentiat über die Bühnenbildnerin Annelies Corrodi.
Mehrschichtige (weibliche?) Biographie: Während und nach dem Studium Arbeit im Kulturbereich (Filmverleih, Film- und Theaterkritik, Kulturpolitik. Aufbau des Projekts Sitemapping.ch zur Förderung des Kulturschaffens mit Neuen Technologien). Daneben mehrjährige Ausbildung in Atem-Stimme-Körper nach Mirka YemenDzakis; Diplom für Rollenstudium und Dramaturgie. Dozentin an der Hochschule Luzern – Design und Kunst; Projektleiterin im Bereich Forschung und Entwicklung. Medienpädagogin (Zauberlaterne, Filmclub für Kinder). Und noch ein paar Dinge mehr…
Was sich durchzieht:  Wissen wollen, was der Mensch ist und was das Menschsein ausmacht. Die Bilder. Das Sehen. Die Bewegung. Vielfältige Interessen und ein offener, weiter Horizont. Und noch ein paar Dinge mehr…

E-MAIL: franziska.trefzer@nextmeme.ch
SKYPE: pcs_fortingale
FIXNET: +41 61 313 63 93
WWW: www.sageschreibe.ch

Bruno Frischherz
Kursleiter in Kooperation

Dr. Bruno Frischherz hat 1999 die didanet gmbh gegründet und leitet die Firma bis heute. Er schloss sein Studium an der Universität Freiburg mit dem Gymnasiallehrerdiplom für Deutsch und Philosophie ab. Nach einer linguistischen Doktoratsarbeit über den Zweitspracherwerb von Asylbewerbern wandte er sich dem Themenbereich Sprache und Technik zu. Er schloss ein Nachdiplomstudium in Informatik ab und konzentrierte sich anschliessend auf Online-Kommunikation und E-Learning.

Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich als Didaktiker mit Kommunikation, Sprache, Medien und Philosophie. Heute arbeitet er als Dozent und Projektleiter an der Hochschule Luzern (HSLU) und unterrichtet Fächer im Bereich Kommunikation Deutsch, Online Kommunikation und Angewandte Ethik.

E-MAIL: bruno.frischherz@nextmeme.ch

Roger Le Marié
Communication Designer in Kooperation

Roger Le Marié schliesst 1995 das Studium als Communication Designer am Art Center College of Design ab. Seitdem arbeitet er in diversen Designfeldern, unter anderem Direct Marketing, Packaging Design, Information Design, Grafik Design. Seit Sommer 2000 ist er mit seiner Firma Le Marié Communication Design selbstständig erwerbend. Er hat den SDi Certification Course Level 1 und langjährige Erfahrung in autogenem Training und Zen-Meditation sowie eine abgeschlossene Yoga-Lehrer-Ausbildung.

Roger Le Marié
Rousseaustrasse 38
8037 Zürich / Switzerland
+41 79 382 00 22
2014@rogerlemarie.ch
http://www.rogerlemarie.ch